LINKTIPPS

www.kommunikationsbrücke.de Eine schöne Veranschaulichung über die 'Wüste Hörende Welt' aus der Sicht eines Schlappohrs von Jochen Müller mit aufmunternden Tipps zum Thema Hörtaktik.

weakearsingermany.blogspot.deEin Blog von einem "Schlappohr" über "Schlappohren" - mit Infos über das Hören mit HG (Hörgeräten) und CI (Cochlea-Implantaten) und was sonst so technisch einen interessiert.

www.gehoerlosblog.de Sehr schön zu lesen, das Gehörlosblog - mit den Augen sehen und hören - von Judith Harter.

www.ennomane.de Enno Park war 20 Jahre lang 'kurz vor gehörlos', bis er 2011 zwei Cochlea-Implantate bekam. Seit über 10 Jahren bloggt er und geht unter anderem der Frage nach, was Inklusion in der Informationsgesellschaft bedeutet und wie sie im heraufdämmernden Transhumanismus funktionieren könnte.

notquitelikebeethoven.wordpress.com Ein Blog über Unhörbares, Unerhörtes und Nichtgehörtes von Alexander Görsdorf.

http://www.ohrenseite.info Michael Schwaninger's Ohrenseite mit seinem Erfahrungsbericht (CI-Träger bilateral, seine CI-OP's waren 2001 und 2002) und weiterreichenden Tipps – deutschlandweit

www.deutsche-gesellschaft.de Deutsche Gesellschaft der Hörgeschädigten - Selbsthilfe und Fachverbände e.V.

www.zwischenmensch-berlin.de GEBÄRDENSPRACHDOLMETSCHER - zwischenMenschen: "Wir hören mit den OHREN und schauen mit den AUGEN, SPRECHEN und GEBÄRDEN. Beide WELTEN kennen wir wie unsere Westentasche."

www.hoerbiz-berlin.de Hörbehinderten-, Beratungs- und Informations-Zentrum von Berlin.

www.hoergeschaedigt.de Rehabilitationszentrum für Hörgeschädigte in Rendsburg.

www.oliver-rien.de Oliver Rien – selbstbetroffen, Dipl.-Psychologe – bietet Schulungen an, die Arbeitgeber/Angehörige/Mitmenschen kompetent im Umgang mit hörgeschädigten Kunden/Angestellten/Mitmenschen machen. Somit wird Stress abgebaut, wirtschaftlicher Schaden vermieden und Zufriedenheit beim Kunden, beim Dienstleister und Mitmenschen erreicht.